Corona-Informationen

Wichtige Informationen

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

das Coronavirus hat sich mittlerweile weltweit zu einer Bedrohung für die Gesundheit entwickelt.

Wir hoffen und wünschen uns daher sehr, dass wir alle diese Zeit gemeinsam gesund überstehen.

Das öffentliche Leben in Deutschland steht mittlerweile nahezu still. Es ist eine außergewöhnliche Situation, die uns vor eine große Herausforderung stellt.

In einer Zahnarztpraxis ist ein körpernaher Kontakt zu den Patienten unvermeidbar, daher sehen wir uns in der Pflicht, Sie, aber auch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu schützen, so gut dies möglich ist.

Zusätzlich zu erweiterten Hygienemaßnahmen haben wir vorsorglich alle Mitarbeiter gebeten zuhause zu bleiben, die versorgungsbedürftige Kinder haben oder mit Vorerkrankungen als besonders gefährdet gelten.

Selbstverständlich bemühen wir uns, dennoch für Sie da zu sein. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass dies nur mit eingeschränkten Öffnungszeiten möglich ist.

Außerdem sind wir auf Ihre Mithilfe angewiesen.

Bitte suchen Sie unsere Praxen nicht auf, wenn Sie unter folgenden Symptomen leiden:

• Grippeähnliche Beschwerden (z. B. Fieber, Husten, Atembeschwerden)
  • Durchfall, Kopfschmerzen

Sie sollten die Praxis bitte ebenfalls nicht betreten, wenn Sie innerhalb der letzten 3 Wochen in Regionen waren, in denen vermehrt Coronavirus-Infektionen aufgetreten sind oder wenn Sie Kontakt zu einem Menschen hatten, der in Verdacht steht, sich infiziert zu haben.

Bitte rufen Sie in diesen Fällen in unseren Praxen an.

Wir besprechen dann gemeinsam das weitere Vorgehen.

Bitte bleiben Sie gesund!

Ihre Teams von

Meinlandzahnarzt